Nach Oben

Tuniken - Luftige Hingucker

Die Tunika ist das wohl älteste Kleidungsstück der Welt – schon in der Antike und im Mittelalter bewiesen die Soldaten Stilgefühl und kleideten sich mit Tuniken. Damals wurden Tuniken in Form eines großen, über die Schulter gelegten Stoffstücks getragen, das mit einem Gürtel zusammenhalten wurde. Die Grundform hat sich bis heute gehalten: Das hintere Stück der Tunika ist stets etwas länger als der vordere Teil. Und auch der Gürtel hat sich bewährt, bringt er die eigentlich weite Tunika doch auf Taille und setzt Akzente. Die Tunika wollen wir seit jeher nicht missen: Kombiniert zur Leggings oder Röhrenjeans ist sie ein echtes Styling-Highlight, das auch Promis wie Selena Gomez und Emma Watson lieben. Vor allem zur warmen Jahreszeit sind Tuniken weit verbreitet, da sie durch den locker-leichten Baumwollstoff angenehm zu tragen sind. Im Mittelalter drückte sich der Stand des Trägers durch die Verzierungen der Tunika aus und auch heute sind Pailletten , Perlen und Stickereien beliebte Eyecatcher. Die Tunika war, ist und bleibt ein echtes Must-Have!

Mehr zu Tunika / Tuniken

Aktuell diskutierte Tuniken

Kurzarmbluse

Neuer Trend: Lederröcke u. -kleider - Wie kombinieren? Top oder Flop?

Wie findet Ihr die neuen Leder-Trends für den Herbst u. Winter. Im Tre...

Tunika mit Muster

Was haltet ihr von der Beige farbe kombiniert mit Gelb?

Ich habe eine Beige Röhrenjeans und weiß nicht ob ich ein Gelbes Shirt...

Vergangene Highlights Tunika / Tuniken

Seiden-Tunika im Zebra-Print

Seiden-Tunika im Zebra-Print

Sagenhafte lilane Tunika von Heine. Die lange Tunika aus Seide im coolen Zebra-Look kann über Shorts, aber auch als Kleid getragen werden.

Chiffon-Tunika

Chiffon-Tunika

Elegante schwarze Tunika von Darling. Diese angesagte Chiffon-Tunika kommt in Seidenoptik daher!

Blumen-Bluse

Blumen-Bluse

Romantische weiß-pinke Bluse von Vero Moda. Die schöne Bluse im Oversized-Look ist mit einem sommerlichen farbenfrohen Blumenprint bedruckt. Sie ist luftig, bequem und feminin! Material: Polyester. Erhältlich bei Zalando.

Tunika / Tuniken

  • 1
  • 2
  • >
  • 1
  • 2
  • >