Nach Oben

Bandana - Vielseitiges Tuch mit Kultfaktor

Das Bandana hat schon lange Tradition in vielen Subkulturen und Trends. Bereits der Biker-Look war ohne das coole Tuch nicht vorstellbar. Auch der Ethno-Look und der Modern Bohemian Style kommen ohne quadratische Accessoires nicht aus! So vielfältig wie das Bandana ist wohl kein anderes Accessoire. Es kann als Kopfbedeckung, als Armband oder Tücher getragen werden. Besonders trendy ist aber die Hippie Variante. Dabei wird das Bandana wie ein Schal gefaltet und um den Kopf geschlungen. So entsteht ein tolles und praktisches Haarband! Besonders gut passt dann ein Bandana mit Paisley- oder Millefleur-Print in Multicolour-Optik. Im Winter ist natürlich die Halstuchvariante in gedeckten Kaffefarben und Champagne beliebter. Und auch der Grace Kelly Look feiert ein Revival und benötigt dazu nur eine große Sonnenbrilleund ein kunstvoll drapiertes Bandana. Es lohnt sich auch in Second-Hand Läden nach einem Bandana zu suchen. Meistens sind die Tücher dort besonders günstig und haben einen tollen Vintage-Look. Vor allem die Tücher aus den 60ern und 70ern sind wieder total im Trend!

Mehr zu Bandana

Vergangene Highlights Bandana

Tuch

Tuch

Schönes buntes Tuch von Desigual. Dieses luxuriöse Tuch verfügt über eine seidig schimmernde Oberfläche. Es ist mit einem großen Labelschriftzug versehen worden. Länge: 100 cm. Weite: 100 cm. Material Oberstoff: 100% Polyester. Erhältlich bei zalando.de

Dreieckstuch mit Sternapplikation

Dreieckstuch mit Sternapplikation

Modisches beige-gelbes Tuch von Street One. Das Tuch ist aus zwei Dreiecken aus unterschiedlichen Stoffen zusammengesetzt. Der weiche Stoff mit Sternapplikation lässt sich ideal zu einem schlichten Top oder Shirt kombinieren und bringt einem schlichten Outfit frischen Schwung.

Seidentüchlein

Seidentüchlein

Roeckl. Wunderschön bedruckt mit frischen Blütenmustern und -motiven läutet dieses schicke Tüchlein aus 100% schon den anstehenden Frühling ein. Erhältlich bei Zalando.de.

Bandana

Bandana

Ein Bandana ist ein quadratisches Tuch und nur etwa 60cm x 60cm groß. Es ist also im Grunde ein Halstuch, welches aber vor allem als Kopftuch getragen wird und dazu im Nacken gebunden wird. Doch auch an Hals und Armgelenk macht es eine tolle Figur. Oft ist ein Bandana mit bunten Mustern, wie Blumen oder Grafiken und Farben bedruckt und so ein tolles Accessoire!

Derzeit sind für die Anfrage "Bandana" keine passenden Artikel verfügbar. Hier findest Du weitere interessante Artikel und passende Outfits.

Outfits zur Anfrage "Bandana"