Wie überstehen meine Füße eine lange Partynacht?

Tipps für Partynacht Foto: pitangacherry - Fotolia.com

Kaum ein anderer Schuh verleiht einem Frauenfuß eine schönere Form als High Heels! Absatzschuhe bieten zudem auch noch umwerfende Kombinationsmöglichkeiten: sie passen zu Hosen, Röcken oder Kleidern. High Heels sind sogar in der Lage, die Haltung der Trägerin positiv zu beeinflussen, denn durch den hohen Absatz ist der Rücken automatisch gerade.

Doch es gibt nur ein kleines Problem: Nur einige Stunden auf den schönen Schuhen und uns tun die Füße weh. Doch wie überstehen wir eine lange Partynacht ohne auf High Heels verzichten zu müssen?

Mit ein paar Tipps und Tricks lässt es sich bequem und schmerzfrei bis in die Morgenstunden feiern! Schon beim Kauf eines Partyschuhs sollte darauf geachtet werden, dass er nicht zu eng sitzt. Der Grund dafür ist, dass die Füße mit der Zeit anschwellen und der Schuh dann erst recht drückt. Wer eine lange Partynacht plant, sollte sich vorher Geleinlagen besorgen. Diese gibt es in kleinen Ausgaben, die wie gemacht sind für zierliche High Heels. Geleinlagen sind selbstklebend und Federn den Ballen etwas ab. Somit lassen sich heiße Fußsohlen und Schmerzen in den Ballen vermeiden.

Sicherheitshalber sollte man sich vorher ebenfalls Blasenpflaster besorgen, denn wenn der Fuß durch das Tanzen angeschwollen ist, ist ein Reiben an den Riemchen fast nicht mehr zu vermeiden.

Nach dem Feiern möchte man nichts lieber, als die hochhackigen Schuhe loswerden. Sogenannte „Walk-Home-Shoes“, ein Geheimtipp aus Amerika, erleichtern den Heimweg enorm! Die zierlichen Ballerinas befinden sich gefaltet in einem Säcken und passen in jede Clutch! Nach dem Feiern tauscht man einfach die Schuhe und läuft wie auf Wolken nach Hause.

Somit steht einer langen Partynacht auf High Heels nichts mehr im Wege!

Mehr Styling & Beauty

Silvester-Outfit

Silvester-Outfit

Jedes Jahr sich stellt sich einem die Frage, was man wohl an Silvester machen...

Bräune erhalten

Bräune erhalten

Wer kennt das nicht: Im Urlaub fühlt sich die Haut frisch und gesund an und...

Passender Schmuck

Passender Schmuck

Die Frage nach dem richtigen Outfit stellt sich wohl bei jedem Anlass. Zu...

24h Make-up

24h Make-up

Wer kennt das Problem nicht: Kaum hat man das Haus verlassen und schaut das erste...

Shopping, Mode-Lexikon, Contests und Modetrends

Armbanduhren

Armbanduhren

Die Armbanduhr ist seit Jahrhunderten ein wunderschönes und geschätztes...

Furla

Furla

Die meisten werden die italienische Accessoire-Marke Furla wohl mit der berühmten...

Rendezvous Contest

Rendezvous Contest

Unglaublich, wie viele schöne Looks ihr für diesen Contest wieder...

Schwarz-Weiß

Schwarz-Weiß

Schwarz und Weiß: Die klassischste aller Farbkombinationen und dennoch immer...

Nach Oben