Umstandsmode - wie kleide ich mich stylisch während der Schwangerschaft?

Umstandsmode Foto: ardni - Fotolia.com

Wenn die Freude auf den Nachwuchs wächst, wächst auch der Babybauch. Doch auch, wenn man seinem eigentlichen Kleiderschrank adé sagt, ist dies kein Grund in modische Tristesse zu verfallen. Die Umstandsmode bietet viele Möglichkeiten, sich stylisch und chic zugleich zu kleiden.

Sinnvoll ist es, sich zu Beginn der Schwangerschaft einen Grundstock an Umstandskleidung anzulegen: Bequeme Hosen mit Gummibund, komfortable Kleider und locker geschnittene Oberteile. Beim Schuhwerk sollten nur noch Schuhe in den Warenkorb wandern, die flach sind und den Fuß beim Laufen unterstützen. Finger weg von Holzsohlen und auch die vermeintlich komfortablen Keilabsätze sind nun tabu. Ballerinas, Mokassins und Sneakers hingegen sind während der Schwangerschaft treue Begleiter. Bei der Größenwahl ist zu beachten, dass die Füße zum Ende der Schwangerschaft anschwellen können, sodass im Zweifel der größere Schuh gewählt werden sollte.

Die Mode der letzten Saisons erinnert mit ihren weiten, lockeren Schnitten ohnehin an Umstandsmode. So lassen sich ohne großes Suchen oder viel Aufwand tolle Outfits kreieren! Tuniken lassen sich toll zu elastischen Leggings kombinieren und umspielen locker den Bauchbereich. Auch Babydoll-Oberteile bekommen nun ihren großen Auftritt. Dehnbare Röcke aus weichem Sweatstoff eignen sich ideal für Umstandsstylings: Den Rock bis in die Taille ziehen und mit einem cropped-Shirt das Outfit abrunden. Die vielen Shirts im Oversize-Look bieten außerdem viel Stylingpotenzial.

Einen tollen Überblick über alle Artikel, die man zuerst in der Schwangerschaft und anschließend für das Baby braucht, findet man bei Experten für Umstandsmode, wie baby-walz.    

Mehr Shopping

Armbanduhren

Armbanduhren

Die Armbanduhr ist seit Jahrhunderten ein wunderschönes und geschätztes...

Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke

Weihnachten steht unmittelbar vor unserer Tür und Ihr habt noch keine...

Hosen & Figurtyp

Hosen & Figurtyp

Ideal sitzende Hosen zu finden ist ein schwieriges Unterfangen, mit dem wir wohl...

Vintage-Shopping

Vintage-Shopping

Was gibt es Schöneres, als ein Teil zu besitzen, das - außer Dir selbst -...

Mode-Lexikon, Contests, Modetrends und Stars & Styles

Furla

Furla

Die meisten werden die italienische Accessoire-Marke Furla wohl mit der berühmten...

Hochzeitseinladung Contest

Hochzeitseinladung Contest

Wer auf eine Hochzeit eingeladen ist, will aus der Masse herausstechen ohne der...

Schwarz-Weiß

Schwarz-Weiß

Schwarz und Weiß: Die klassischste aller Farbkombinationen und dennoch immer...

Jessica Simpson

Jessica Simpson

Jessica Simpson ist ein typisches Girl Next Door. Die in Texas aufgewachsene...

Nach Oben