Wie finde ich das perfekte Weihnachtsgeschenk?

Weihnachtsgeschenke Foto: Ariwasabi - Fotolia.com

Weihnachten steht unmittelbar vor unserer Tür und Ihr habt noch keine Weihnachtsgeschenke? Die Suche kann sich schwierig gestalten, doch mit ein wenig Feingefühl und Aufmerksamkeit fällt es einem leichter.

Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für den Liebsten, die Familie oder Freunde kann man schon sehr gut vorbereiten. Einige Wochen vorher anfangen, die Ohren zu spitzen: Es kann ja sein, dass dem Gegenüber Bewunderung für bestimmte Objekte entfährt oder er oder sie eine Vorliebe für gewisse Kleinigkeiten aufzeigt, die sich später gut als Weihnachtsgeschenk umsetzen lassen. Aufmerksamkeit und ein klein wenig Einfühlungsvermögen bringen einem bereits tolle Ideen, die persönlich und wirklich einfallsreich sind.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich direkt heraus zu fragen, ob der andere nicht einen Wunsch hat. So kann man sicher gehen, dass man auch ein Geschenk wählt, dass dem Gegenüber 100% gefällt. Doch dann würde man die Überraschung vorwegnehmen. Eine gute Methode wäre daher, nach mehreren Wünschen zu fragen. Aus diesen kann man schließlich auswählen, welchen davon man dem anderen erfüllen möchte und er oder sie ahnt nicht, was an Weihnachten schließlich zu erwarten sein wird.

Wem weder ein Geschenk einfällt, noch danach fragen möchte, kann auch perfekt auf Geschenke-Dauerbrenner zurückgreifen! Vor allem Schmuck ist zu Weihnachten sehr beliebt! Für die Damen bieten sich Ohrringe oder Halsketten als Geschenk an, Herren könnte man dagegen eine Uhr schenken. Ein weiterer Geschenke-Klassiker ist Parfum. Wichtig ist bei diesen Klassikern, den Geschmack den Beschenkten gut zu kennen. Trägt er lieber Gold- oder Silberschmuck? Lieber ausgefallen oder klassisch? Blumig oder herb? Doch ist das passende Stück erst einmal gefunden, kann man sich getrost entspannt zurücklehnen. Denn jede Frau freut sich über einen Duft zu Weihnachten oder Schmuck Geschenke!

Die letzte Möglichkeit sind fein verpackte Geschenke-Sets. Viele Geschäfte oder Marken bieten solche schön zusammengestellten Sets gern zur Weihnachtszeit an, sie enthalten viele verschiedene ihrer Produkte in praktischen Probiergrößen und in feierlicher Verpackung. Eine gute Idee zum Beispiel für die Mutter, die sich gerne mit ganz bestimmten Cremes gerne eincremt, oder den Vater, der seine Schokolade am liebsten von seinem Lieblingschocolatier isst. Solche Geschenke-Sets lassen sich jedoch auch ganz einfach selber zusammenstellen – hierfür sind nur ein paar kleinere Erledigungen vonnöten, eine schöne Verpackung und fertig ist ein wohl durchdachtes und persönliches Weihnachtsgeschenk.

Viel Glück bei der Suche!

Mehr Shopping

Armbanduhren

Armbanduhren

Die Armbanduhr ist seit Jahrhunderten ein wunderschönes und geschätztes...

Hosen & Figurtyp

Hosen & Figurtyp

Ideal sitzende Hosen zu finden ist ein schwieriges Unterfangen, mit dem wir wohl...

Umstandsmode

Umstandsmode

Wenn die Freude auf den Nachwuchs wächst, wächst auch der Babybauch. Doch...

Vintage-Shopping

Vintage-Shopping

Was gibt es Schöneres, als ein Teil zu besitzen, das - außer Dir selbst -...

Mode-Lexikon, Contests, Modetrends und Stars & Styles

Furla

Furla

Die meisten werden die italienische Accessoire-Marke Furla wohl mit der berühmten...

Herbststimmung Contest

Herbststimmung Contest

Der Goldene Herbst steht vor der Tür. Zeit für euch, uns eure trendigsten...

Schwarz-Weiß

Schwarz-Weiß

Schwarz und Weiß: Die klassischste aller Farbkombinationen und dennoch immer...

Jessica Simpson

Jessica Simpson

Jessica Simpson ist ein typisches Girl Next Door. Die in Texas aufgewachsene...

Nach Oben