Was muss ich beim Jeanskauf beachten?

Jeanskauf Foto: svort - Fotolia.com

Die Jeans ist DAS Must-Have schlechthin und gehört in jeden Kleiderschrank. Doch damit eine Jeans auch gut aussieht, muss sie perfekt sitzen. Für viele Frauen ist der Kauf einer Jeans meist eine echte Tortur. Meist probiert man zahlreiche durch und keine passt so wie man es sich vorstellt. Stattdessen fühlt man sich zu dick, zu klein und verlässt den Laden frustriert und entnervt. Doch das muss nicht sein, denn wenn man ein paar kleine Regeln beachtet, findet man meist zügig eine schöne und passende Jeans.

Zunächst sollte man sich, je nach Körpergröße und Figur, realistisch betrachten. Wer weiß, auf was er achten muss, kann mit einer gut sitzenden Jeans das Maximum aus seiner Figur holen. Zunächst einmal muss man wissen, dass die Jeanstaschen am Hintern extrem wichtig sind, denn je enger sie an der Mittelnaht sitzen, desto kleiner und knackiger wirkt der Po.

Wer klein ist, der sollte seine Figur ein wenig strecken. Das gelingt am Besten mit dunklen Waschungen. Man sollte Jeans nie zu lang tragen, besser einmal umschlagen. Wer klein und zierlich ist, kann perfekt eine Röhrenjeans tragen. Auch Overalls aus Denim oder Jeans sind bei einer schlanken Figur prima tragbar.

Frauen, die eher eine feminine Figur mit schönen Rundungen haben, sollten schlichte Schnitte mit ausgestelltem Bein wählen. Von Röhren- und hellen Jeans sollte man allerdings die Finger lassen, denn dunkle Töne lassen einen optisch schlanker erscheinen. Hohe Pumps oder Ankle Boots strecken das Bein zusätzlich.

Wer nun also im Jeansladen gleich mal die richtige Vorauswahl trifft, wird schnell eine tolle Jeans finden, in der man sich einfach wohl fühlen wird.

Passende Jeans für Deinen Figurtyp

Mehr Shopping

Armbanduhren

Armbanduhren

Die Armbanduhr ist seit Jahrhunderten ein wunderschönes und geschätztes...

Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke

Weihnachten steht unmittelbar vor unserer Tür und Ihr habt noch keine...

Hosen & Figurtyp

Hosen & Figurtyp

Ideal sitzende Hosen zu finden ist ein schwieriges Unterfangen, mit dem wir wohl...

Umstandsmode

Umstandsmode

Wenn die Freude auf den Nachwuchs wächst, wächst auch der Babybauch. Doch...

Mode-Lexikon, Contests, Modetrends und Stars & Styles

Furla

Furla

Die meisten werden die italienische Accessoire-Marke Furla wohl mit der berühmten...

Street Style Contest Men

Street Style Contest Men

Nichts ist so lässig und cool wie der Street Style. Man(n) kann beim...

Schwarz-Weiß

Schwarz-Weiß

Schwarz und Weiß: Die klassischste aller Farbkombinationen und dennoch immer...

Jessica Simpson

Jessica Simpson

Jessica Simpson ist ein typisches Girl Next Door. Die in Texas aufgewachsene...

Nach Oben