Nach Oben

Handtaschen in schwarz - Absolute Must-Haves

Eigentlich könnte es einem ja egal sein, ob die Handtasche schwarz, rot oder golden ist… Aber das sehen wir nicht so! Die schwarze Handtasche ist etwas Besonderes und macht ihre ganz eigene Aussage im Gegensatz zu andersfarbigen Taschen. Daher gilt: Zu manchen Anlässen muss die Handtasche schwarz sein! So galt für Abendveranstaltungen lange die Regel, dass kleine Handtaschen wie bspw. Clutches in einem strahlenden oder matten Schwarz erscheinen sollten. Gegen Anfang (1920er) und Ende (1980er) des 21. Jahrhunderts hat sich dieser Kodex in Richtung metallische Farben wie Gold und Silber gewandelt – und trotzdem: heute ist die schwarze Handtasche wieder das Must-have von Stars wie Emily Blunt, Rachel Bilson oder Zooey Deschanel auf dem Roten Teppich! Steht sie doch wie keine andere Tasche für Zeitlosigkeit und schlichte Eleganz sowie für High-End und Progressivität! Auch zu weniger freudigen Anlässen wie einer Beerdigung muss die begleitende Handtasche schwarz sein! Bunte Farben sind hier absolut fehl am Platz und stechen unangenehm aus der Masse hervor. Ausgefallene schwarze Handtaschen gibt es bei Guess, Friis Company und Pussy Deluxe.

Mehr zu Schwarze Handtaschen

Vergangene Highlights Schwarze Handtaschen

Handtasche schwarz

Handtasche schwarz

Schicke schwarz weiß karierte Handtasche aus dem Hause Lollipops. Das absolute must have der Saison: Die süße Tasche im 50's Look macht jedes Outfit zum echten Highlight. Erhältlich bei Zalando.

Tasche mit Trageriemen

Tasche mit Trageriemen

Praktische Tasche in Schwarz von Even&Odd. Die geräumige Größe und der abnehmbare Trageriemen erweisen sich im Alltag als äußerst hilfreich und der hübsche Muschelsaum macht die Tasche auch optisch zum Musthave.

Handtasche

Handtasche

Modische schwarze Handtasche von Even&Odd. Diese trendige Handtasche ist super geeignet für den Alltag und passt zu unzähligen Outfits.