Nach Oben

Handtaschen - das gewisse Etwas für den perfekten Auftritt

Handtasche Schuhe und Taschen - für uns als modebewusste Frauen die vielleicht wichtigsten Bestandteile unseres Outfits! Am liebsten tragen wir beide toll aufeinander abgestimmt und immer dem Anlass entsprechend. Handtaschen sind deshalb unsere geliebten Begleiter, besonders auf rauschenden Festen oder coolen Parties - das nötigste haben wir so immer dabei und gleichzeitig können wir mit unseren Handtaschen unser Gespür für die aktuellen Trends beweisen. Abgestimmt mit den richtigen Schuhen macht die Handtasche unser Outfit perfekt für Club und Party. Doch nicht nur abends sind die Handtaschen die richtige Wahl - eine kleine trendy Handtasche ist auch tagsüber super praktisch und die perfekte Ergänzung zu sommerlich-leichten Outfits. Besonders toll zur Geltung kommen Handtaschen natürlich in Kombination mit den passenden Accessoires - sei es eine Halskette, die stilistisch mit der Handtasche harmoniert oder ein Gürtel in einem ähnlichen Farbton. Im Gegensatz zu den großen Taschen, die uns oftmals tagsüber begleiten, steht bei kleinen Handtaschen weniger die Zweckmäßigkeit im Vordergrund als vielmehr ihre tolle Optik. Ob im aktuellen Fransen-Look, in knalligen Farben oder mit auffälligen Details - mit der richtigen Handtasche können wir jedes schlichte Outfit zum absoluten Hingucker machen!


Handtaschen – XS oder XXL?

Handtaschen – XS oder XXL? Handtaschen sind unbestritten unsere absoluten Lieblinge, von denen wir defintiv nie genug bekommen können! Denn schließlich gibt es mittlerweile unzählige verschiedene Formen und Varianten von unterschiedlichen Marken. Jede Saison ist ein neues Modell angesagt und manchmal kann es schwierig sein, den Überblick zu behalten. Die Grundfrage, die man sich als modebewusste Frau stets stellt ist: Wann nehme ich eine kleine, süße Handtasche und wann meinen geliebten XXL-Shopper? Generell sollte man bei der Wahl der richtigen Tasche immer den jeweiligen Anlass beachten. Für Partys, Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern sind kleine, festliche Handtaschen und Clutches eine perfekte Wahl. Durch ihr kleines Format stiehlt die Tasche dem Outfit nicht die Show, sondern unterstreicht es im Idealfall. Außerdem wirken Clutches definitiv festlicher, als XXL-Taschen , die eher zu lässigen Outfits zu empfehlen sind. Clutches und Schultertaschen im XS-Format passen somit perfekt zu festlichen Cocktailkleidern, verführerischen Partyoutfits oder eleganten Abendkleidern.

Wer allerdings nach einer Handtasche sucht, die viel Platz für allerlei Habseligkeiten bietet, der wird mit einem coolen Shopper garantiert glücklich werden. Die lässigen Taschen von Marken wie zum Beispiel von Liebeskind oder Desigual sind für den Alltag perfekt geeignet und lassen sich sowohl zu coolen Jeans, als auch zu süßen Strickkleidern toll kombinieren. Ob die Tasche dabei eine Schultertasche, eine Kettenhenkeltasche oder eine Umhängetasche ist, spielt dabei keine Rolle. Denn entscheidend ist: Die XXL-Taschen bieten viel Platz. Egal ob für Schule, Büro oder Shoppingtrip - alle diese Taschen sind eine ausgesprochen gute Wahl.

Handtaschen – ein Spiel mit Materialien

Haben wir uns schließlich für das Handtaschenformat entschieden, steht eine weitere wichtige Frage an: Welches Material ist das Richtige für mich? Generell kann man feststellen, dass Clutches und ähnliche festliche Taschen im Regelfall aus Stoff gefertigt sind. Denn Stoff kann am besten mit glamourösen Glitzereffekten oder auch Pailletten bestickt werden und wird so zum absoluten Hingucker! Daneben kann das Handtaschenmaterial auch gerafft, mit Perlen, Federn oder Glitzersteinen geschmückt werden. Perfekt für jede Party!

Für den Alltagsgebrauch brauchen wir hingegen häufig etwas strapazierfähigere Taschen. Schließlich müssen die Taschen auch bei Schnee und Regen zuverlässige Begleiter sein. Eine gute Wahl ist defintiv eine Damentasche aus Leder. Leder ist zwar im Regelfall etwas teurer, zahlt sich aber auf lange Sicht aus. Denn Handtaschen aus Leder sind besonders strapazierfäig und langlebig. Alternativ gibt es in vielen Shops auch Taschen aus Kunstleder zu kaufen. Sie sind billiger als ein Original und sind meistens fast genau so gut. Deshalb sollte man sich beim Taschenkauf gut überlegen, was man von seiner zukünftigen Handtasche erwartet und für welche Anlässe sie aus dem Schrank geholt wird.

Die Handtasche als Eyecatcher

Die Handtasche als Eyecatcher Handtaschen, Shopper und Schultertaschen gelten nicht umsonst als der beste Freund jeder Frau. Sie bieten nicht nur Platz für alle unsere Habseligkeiten, sondern können jedes Outfit zu einem echten Hingucker machen! Wenn die Handtasche Höhepunkt und Eyecatcher sein soll, wählt man am besten Taschen mit lässigen oder auch glamourösen Accessoires: Handtaschen, Shopper und Schultertaschen gelten nicht umsonst als der beste Freund jeder Frau. Sie bieten nicht nur Platz für alle unsere Habseligkeiten, sondern können jedes Outfit zu einem echten Hingucker machen! Wenn die Handtasche Höhepunkt und Eyecatcher sein soll, wählt man am besten Taschen mit lässgen oder auch glamourösen Accessoires:

  • lässige Nieten
  • edle Glitzersteine
  • coole Fransen
  • verspielte Stickereien
  • Pailletten, Schleifen, Prints
All diese kleinen aber feinen Besonderheiten können eine Tasche im Handumdrehen in einen tollen Hingucker verwandeln. Eine weitere Möglichkeit um mit seiner Handtasche Aufmerksamkeit zu erregen, ist die richtige Farbwahl. Im Winter sind gedeckte und klassische Farbtöne wie schwarz, grau, braun, beige oder auch dunkelgrün angesagt. Im Sommer darf es hingegen schon etwas bunter zugehen: Egal ob gelb, pink, rot oder blau. Alle Farben sorgen defintiv für gute Laune!

Lange haben wir uns durch die imaginäre Handtaschenabteilung gekämpft. Durch Taschenvarianten, Materialien, Accessoires und Farben. Am Ende haben wir nun hoffentlich eine klare Vorstellung, wie unsere perfekte Traumhandtasche aussehen sollte. Und wem von all den verschiedenen Möglichkeiten noch der Kopf schwirrt, der kann sich in den zahlreichen Läden und Shops Klarheit verschaffen. Eines haben alle Frauen aber defintiv gemeinsam: Handtaschen sind unsere besten Freunde!

Mehr zu Handtaschen

Vergangene Highlights Handtaschen

Modische Handtasche

Modische Handtasche

Modische grüne Handtasche von Pieces. Diese praktische Umhängetasche kann durch den praktischen, abnehmbaren Riemen einfach zu einer Handtasche umfunktioniert werden. Die leuchtend auffällige Farbe macht dabei schon von allein auf sich aufmerksam.

elegante Handtasche

elegante Handtasche

Elegante beige Handtasche von La Bagagerie. Diese schicke Tasche überzeugt vor allem mit ihrem braunen Band und Trägern. Der Farbmix Beige und Braun wirkt hier sehr edel. Perfekt für einen seriösen, aber auch femininen, Business-Style. Erhältlich bei spartoo.de.

Große Handtasche

Große Handtasche

Tolle beigefarbene Handtasche von Nat et Nin. Die Handtasche ist aus weichem Leder und bietet viel Stauraum.

Handtaschen