Nach Oben

Gola – sportliche Evergreens

Der Sportartikelhersteller Gola wurde 1905 in Leicester (England) gegründet und ist somit eine der ältesten britischen Sportmarken. Es wird spekuliert, dass der Name Gola ein Anagramm des Wortes Goal ist, was erklärt, dass Gola zu Beginn des 20. Jahrhunderts hauptsächlich Fußball-Schuhe, Rugby-Boots und Armee-Stiefel produzierte. Im Jahr 1968 gelang Gola der große Wurf mit dem Release des Trainingsschuhs „Harrier“. Der „Harrier“ war der Must-have-Sportschuh der 60er/70er Jahre und avancierte zum Flagship Design von Gola. Ende der Neunziger verschaffte Noel Gallagher von Oasis dem „Harrier“ und somit auch der Marke Gola ein sensationelles Comeback, indem er auf Konzerten und privat nur noch in „Harriers“ zu sehen war. Heute sind Gola-Schuhe von den Füßen prominenter Persönlichkeiten nicht mehr wegzudenken: Jennifer Aniston, Kristen Stewart und Kate Hudson tragen mit Vorliebe Gola! Im Jahr 2000 schuf Gola die Linie „Gola Classics“, die Bezug auf die alten britischen Wurzeln des Unternehmens nimmt und tolle Schuhmodelle mit Retro-Charme herausbringt. Auch der „Harrier“, der ursprünglich nur in den Farben Grün/Weiß zu haben war, wurde in der Gola Classics Line neu aufgelegt. Mittlerweile gibt es ihn in über 200 Farbkombinationen! Neben Schuhen produziert Gola sehr erfolgreich sportliche Kleidung und Umhängetaschen in einer interessanten Mischung aus Retro und Avantgarde.

Mehr zu Gola

Aktuell diskutierte Gola | Markenkleidung

Shoppertasche

Was denkt ihr, was man immer tragen kann ?

Was denkt ihr, was man immer tragen kann ? die Sachen kommen nie a...

Sneakers

Zeigt mir den, für euch, typischen London-Look!

Was ist typisch London oder Britisch? Brit Chic, Union Jack... Was...

Vergangene Highlights Gola

Ballerinas

Ballerinas

Schöne blaue Ballerinas von Gola. Die Ballerinas im stylischen Leo-Muster machen einen tollen, schmalen Fuß und sind perfekt für den Frühling. Besonders toll sehen sie zu Jeans aus. Erhältlich bei Zalando.de

Weißer Shopper

Weißer Shopper

Gola. Aus robustem Canvas-Stoff und Nylon und mit frechem Schriftprint vorne. Mit schwarzem Rand oben entlang der Oberkante, sowie Bodenverstärkung. Schwarze Griffträger. Modisch, aber unglaublich praktisch und alltagstauglich. Erhältlich bei Zalando.

Gola

Gola

Kaum eine Marke versteht sich so gut auf den sportlichen Style wie Gola. Das Label designt seit mehr als 100 Jahren Sportartikel und das äußerst erfolgreich. Vor allem die Schuhe und Taschen haben es vielen Frauen angetan. Der schlichte unmittelbare Style von Gola überzeugt jeden und wirkt locker, lässig und extrem cool!

Derzeit sind für die Anfrage "Gola" keine passenden Artikel verfügbar. Hier findest Du weitere interessante Artikel und passende Outfits.

Outfits zur Anfrage "Gola"