Shutterstock_163835597

gefragt von Style-Team vor mehr als 2 Jahren
Michael Kors – Designer aus Leidenschaft

Bildquelle: Anton Oparin / Shutterstock.com

Vom „Time“-Magazin wurde er jüngst unter die 100 einflussreichsten Männer gewählt. Sein Name und insbesondere seine Kollektionen lassen das Herz jeder Frau höher schlagen. Um sich seinen Traum zu erfüllen, musste er viel arbeiten. Die Rede ist von Trend-Designer Michael Kors.

Ein Stern am Modehimmel
_____________________

Schon während der Schulzeit zeichnete Michael begeistert Skizzen von Schuhen und eröffnete im Alter von gerade mal zwölf Jahren im Haus seiner Eltern einen eigenen Laden. Um sich seine Wünsche nach einer Uhr von Cartier und einer Ferrucci Jeans zu erfüllen, sparte er und lernte mit seinen Ideen und Entwürfen Geld zu verdienen. Gestärkt vom Modebewusstsein der New Yorker hielt Michael Kors an seinem Traum fest, arbeitete in der angesagten Boutique Lothar’s und gründete 1981 im Alter von 22 Jahren sein eigenes Label. Zwischen 1997 und 2003 war er für das französische Modehaus Céline tätig, erweiterte Kollektionen Jahr für Jahr und gewann zahlreiche Modepreise.

Sportliche Eleganz - was Michael Kors ausmacht
_______________________________________

Michael Kors versteht es, den amerikanisch-sportlichen Look mit luxuriösen Materialien und Schnitten zu mischen und zaubert so einen unverwechselbaren Look. Mit seinen klassischen Kleidern in zeitlosem Chic hat er sich einen festen Platz in den Kleiderschränken dieser Welt gesichert. Er fragt seine Kunden nicht, was sie sich wünschen - er weiß es meist, bevor sie es selbst erkennen. Auch mit Herrenmode und Parfüm kann der Designer punkten. Ein echtes Highlight ist die Michael Kors Tasche. Denn für nahezu jeden Anlass hat das Label die passende Tasche parat. Schlichte Eleganz und die harmonischen Farbvariationen machen die Michael Kors Tasche zum Liebling ein jeder Frau. Ob im Alltag oder im Büro – die Mode samt Accessoires von Michael Kors passt immer. Die Vielseitigkeit seiner Kollektionen ermöglicht zahlreiche Kombinationen. So kann man das Abendkleid mit einer exklusiven Uhr und Handtasche der Trendmarke perfekt abrunden.

Michael_kors
Bildquelle: Anton Oparin / Shutterstock.com

Kors auf dem roten Teppich
______________________

Michael Kors begeistert mit seinem einzigartigen Sinn für Mode auch Celebritys wie Madonna, Jennifer Lopez, Gwyneth Paltrow, Catherine Zeta-Jones oder First Lady Michelle Obama. Bemerkenswert ist zudem sein großartiges Engagement für internationale Angelegenheiten. So erhob er erst im Oktober anlässlich des Welternährungstags seine Stimme und nutzte seine begehrte, aktuelle Kollektion, um einen Beitrag im Kampf gegen den Hunger zu leisten. Denn durch den Verkauf der limitierten Armbanduhren „100 Series Watch“ konnte zahlreichen hilfsbedürftigen Kindern eine warme Mahlzeit bereitgestellt werden.

Was haltet ihr von Designer Michael Kors? Seid ihr schon stolze Besitzerin einer tollen Michael Kors-Tasche?

Liebe Grüße,
Christina vom Mode-Style-Team

Kategorie:
Stars & Styles
Stichwörter:
marken, stars und styles

Melden

Antworten

  • Person-default?max-width=50&max-height=67
    beantwortet von Giullia vor mehr als 2 Jahren Antwort kommentieren Melden
    Hi:)
    Ich bin begeisterter Fan von Michael Kors und habe schon zahlreiche Besuche in Michael Kors Boutiquen hinter mir:D Glücklicherweise besitze ich seit letztem Sommer eine Michael Kors Selma in Cognac und seit einigen Wochen auch das passende Portemonnaie dazu und kann den Designer wirklich nur empfehlen! Ich bin unheimlich zufrieden mit meinen Designerstücken:) Auch seine Kleidung ist sehr geschmackvoll und stilvoll und der Schmuck ist einfach genial.... ach ich gerate wieder ins Schwärmen*.* Ich kann jeder Frau nur ans Herz legen, Michael Kors Boutiquen mal einen Besuch abzustatten, es lohnt sich wirklich, auch wenn man sich die neuen Kollektionen einfach mal anschaut, es ist ein Erlebnis für Taschenliebhaber:)))
    MfG, Giullia
    Kommentar von Style-Team vor mehr als 2 Jahren Kommentar melden
    Hallo Giullia, wow, Du scheinst wirklich ein großer Fan zu sein! Michael Kors ist aber auch wirklich ein großartiger Designer. <3

Ähnliche Fragen

Nach Oben